Ersttermine online reservieren

Auf dieser Seite kann ein Erstaufnahmetermin oder ein Infogespräch gebucht werden (siehe weiter unten). Nach der Buchung des Erstaufnahmetermins melde ich mich bzgl. weiterer Folgetermine. 

Erscheint der Buchungsprozess online zu kompliziert, dann einfach eine kurze Email an termine@ergotherapie-hirschberg.de mit den im Kalender (siehe weiter unten) gefundenen passenden Zeitfenstern schicken.

Bitte beachten: Wir sind schwerpunktmäßig eine Privatpraxis. Zum Hintergrund dieser Entwicklung hier klicken

Zusätzlich bieten wir ein begrenztes Angebot von 25 Stunden pro Woche für gesetzlich Versicherte an. Im Buchungskalender muss daher zunächst der Versichertenstatus gewählt werden.

Die 25 Stunden für gesetzlich Versicherte sind bereits überwiegend langfristig belegt, da wir viele chronisch beeinträchtigte Menschen betreuen. Einzelne spontane Springertermine sind hier im Onlinekalender einsehbar, wenn vorhanden (regelmäßig hineinschauen lohnt sich also).  

Gesetzlich Versicherte haben unter Umständen die Möglichkeit, über ein sogenanntes Kostenerstattungsverfahren auch die Privatsprechstunden nutzen zu können. Nähere Infos dazu in diesem Blogartikel: Was ist ein Kostenerstattungsverfahren

Waren keine passenden Termine dabei, dann gerne auch hier in die Warteliste eintragen: www.elkekumar.de/warteliste

Geht es um ein Kindergartenkind mit Problemen in der Stifthaltung, Graphomotorik oder Malentwicklung? Dann nutze in der Wartezeit schon mal diesen Kurs: www.elkekumar.de/stiftmotorik

Schließe bitte gerade auch für die ersten 5 Termine den Vormittag nicht als Zeitfenster aus. Die Nachmittagsplätze sind überwiegend langfristig belegt – Springertermine werden jeweils hier auf der Buchungsseite freigeschaltet. Eine Bescheinigung für die Schule oder Arbeit über die Notwendigkeit eines Vormittagstermins kann kostenfrei ausgestellt werden. 

Exemplarische Verteilung der Stunden